Sina Lehmann

Ich bin Sina, Jahrgang 1991 und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2018 und 2019 geboren) in Wolfach. 

Bereits vor der Geburt meiner eigenen Kinder war mein beruflicher Alltag von Kindern geprägt. 

Zuerst arbeitete ich als Erzieherin mit Jugendlichen und Grundschulkindern. Später folgte eine Weiterbildung zur Facherzieherin für Krippen- und Kleinstkindpädagogik, die mich für die Arbeit in einer Kinderkrippe qualifizierte. 

Auch Musik spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle. Als Rhythmikpädagogin arbeitete ich an einer Musikschule und leitete Eltern-Kind-Gruppen und Kurse für Kinder.

Während der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind kam ich, durch Zufall, auf das Artgerecht®-Babybuch von Nicola Schmidt.  

Beim Lesen des Buches war ich gleichermaßen schockiert wie überrascht. 

Wie anders waren doch meine Vorstellungen, wie das Leben mit einem Baby wohl sein wird. Schließlich bin ich doch Erzieherin müsste bestens Bescheid wissen „wie der Hase läuft“. ;-) 

Der Inhalt klang jedoch so schlüssig, dass ich all meine Vorstellungen und Erwartungen über Bord geworfen habe und mich auf das „Artgerecht®-Experiment“ eingelassen habe. Glücklicherweise!

Worüber ich heute sehr glücklich bin ist, dass mein Mann mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt hat. Zusammen waren wir schon zwei mal mit unseren Kindern im Artgerecht®-Camp. Eine unfassbar wertvolle Erfahrung!

Im November 2021, machte ich die Ausbildung zur Trageberaterin, mit anschließender Zertifizierung. 

Diesen Traum habe ich mir erfüllt nach den unzähligen Stunden, die ich meine Kinder glücklich durch die Welt getragen habe. 

Diese Begeisterung möchte ich gerne, gemeinsam mit Christina, an die Eltern in unserer Umgebung weitergeben. Zusammen mit wichtigen Informationen und praktischen Tipps rund um ein bindungs- und bedürfnisorienteirtes Zusammenleben in der Familie. Weshalb ich momentan in der Ausbildung zum artgerecht®-Coach Baby und Kleinkind bin. 

Meine wahre Herzensangelegenheit.


Auf einen Blick:

  • artgerecht®-Coach Baby und Kleinkind i. A.
  • zertifizierte Trageberaterin
  • Kinästhetik Infant Handling - Grundkurs nach Liane Emmersberger
  • Mama von zwei Kindern
  • Erzieherin (staatlich anerkannt)
  • Facherzieherin für Krippen- und Kleinstkindpädagogik
  • Rhythmikpädagogin


artgerechtCoach.100mm Sina Lehmann Christina Kleinbub
artgerechtCoach.100mm Sina Lehmann Christina Kleinbub
Zertifikat Kinästhetik Infant Handling
Zertifikat
Zertifikat Kinästhetik Infant Handling Sina Lehmann.heic (1.56MB)
Zertifikat Kinästhetik Infant Handling
Zertifikat
Zertifikat Kinästhetik Infant Handling Sina Lehmann.heic (1.56MB)


Zertifikat artgerecht® Baby-Coach
Zertifikat Baby-Coach.pdf (64.9KB)
Zertifikat artgerecht® Baby-Coach
Zertifikat Baby-Coach.pdf (64.9KB)



Zertifikat artgerecht® Kleinkind-Coach
Zertifikat Kleinkind-Coach.pdf (67.22KB)
Zertifikat artgerecht® Kleinkind-Coach
Zertifikat Kleinkind-Coach.pdf (67.22KB)



Zertifikat Trageberatung
Trageschule Didymos Zertifikat Sina Lehmann.JPG (920.2KB)
Zertifikat Trageberatung
Trageschule Didymos Zertifikat Sina Lehmann.JPG (920.2KB)